Der Makrofotowettbewerb unseres Jahresthemas “VIELFALT entdecken” war ein voller Erfolg. 9 Schulklassen nahmen teil und 75 Bilder wurden eingesandt. Diese sind so toll, dass die Jury 5 Podest-Plätze vergeben hat. Die besten 16 Bilder werden hier präsentiert und in der Stadtbibliothek für 3 Wochen ausgestellt.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wurden eine Stunde zum Thema “Vielfalt in der Stadt Baden und rund ums Schulhaus” unterrichtet. Danach erhielten sie in keinen Gruppen eine Smartphone-Linse, um in der unmittelbaren Umgebung des Schulhauses die Natur zu fotografieren. Die Linsen vergrössern das Motiv 15-fach, was zu einem interessanten Makro-Effekt führt. Eine Jury mit Experten aus verschiedensten Bereichen bewertete die Bilder und gab gleich 5 Teams einen Podest-Platz. Rückblick auf die Preisverleihung

Ich danke allen teilhemenden Schülerinnen und Schüler, den hilfreichen Lehrpersonen und der professionellen Jury. Es hat mir grossen Spass gemacht den Event zu organisieren und ich bin von der Qualität und Kreativität der Fotos überwältigt. Vielen Dank!

Teilen