Umweltblog

Preisverleihung „Natur ganz nah“ in der Stadtbibliothek

Am 1. September haben die Gewinnerinnen und Gewinner des Fotowettbewerbs ihre Preise in Empfang genommen. Die kleine Ausstellung in der Stadtbibliothek zeigt: die Natur um Badens Schulhäuser steckt voller Überraschungen!

Der Einladung der Stadtökologie waren 6 Kantischülerinnen und 2 Primarschüler gefolgt. Sie wussten nur, dass ihre Bilder zu den besten gehörten. Die Spannung war gross – auf welchem Rang war ihr Bild? Welchen Preis hatten sie gewonnen?

Zu den Siegerbildern, Preisträgerinnen und Preisträgern

Eine kleine, aber feine Ausstellung in der Stadtbibliothek zeigt bis am 23. September, wie bunt und vielfältig die Natur um Badens Schulhäuser ist. Dazu liegen Postkarten der schönsten Sujets zum Mitnehmen auf, ebenso attraktive Bücher rund um die Biodiversität.

Preise

Zu gewinnen gabs Postkarten und Plakate vom eigenen Sujet und als Hauptpreis die für den Wettbewerb verwendeten Makrolinsen (Bild: Stadtbibliothek).

Führung

In der Ausstellung liegen auch Postkarten der schönsten Sujets auf, sowie eine Auswahl attraktiver Bücher rund um die Biodiversität (Bild: Stadtbibliothek).

Teilen


SchuleVielfalt entdecken