Umweltblog

Grosse Nachfrage bei der Standaktion Plastikfreier Badener Markt

Die Standaktion am 07. März 2020 war gut besucht.

Die Botschaft: Die nachhaltigste Tasche ist die, die Sie schon haben!

Zahlreiche Marktgängerinnen und Marktgänger liessen ihre mitgebrachten Taschen mit dem Logo des Badener Markts bedrucken und setzten so ein Zeichen gegen den Einsatz von Plastiksäcken auf dem Badener Markt.

 
 
 
 
 
 
 

Hintergrund:
Im Rahmen der Umweltwochen 2019 wurde erstmals ein Umweltpreis vergeben. Den 3. Preis erhielt das Projekt „Plastikfreier Badener Markt“ von Sarah Nigg.
Die Standaktion am 07. März war Teil des Projekts „Plastikfreier Badener Markt“, welches das Ziel verfolgt, langfristig eine nachhaltige und funktionale Mehrweg-Alternative zu den Plastiksäcken auf dem Markt zu etablieren. Das Projekt befindet sich derzeit im Prozess. Daher ist die Botschaft: Starten wir mit den Taschen, die wir schon besitzen – ganz nach dem Motto: „Love what you have“.

Erfahren Sie mehr über die Preisträgerinnen und Preisträger des Badener Umweltpreises 2019

Teilen


MitmachenNachhaltiger KonsumPlastik