Umweltblog

Nachhaltigkeits-Säule der Badener Umweltwochen 2019

Die Nachhaltigkeits-Säule war Installation und Symbol der Badener Umweltwochen 2019. Sie stand nach der Preisverleihung des Badener Umweltpreises 2019 bis Neujahr 2020 im Graben am Badner Schulhausplatz. Die Umweltwochen fanden am 25. Januar 2020 mit der Eröffnung der Flickstatt ihren Abschluss.

An der Säule konnte man während der Umweltwochen viel Wissenswertes zur Nachhaltigkeit erfahren. Damit man das Motto der Badener Umweltwochen: „Starten statt warten“ gleich in die Tat umsetzen konnte, hielt die Säule eine Mitmach-Aktion bereit: Auf den  „Ja, ich will“-Karten konnte jede / jeder sein Nachhaltigkeits-Bekenntnis aufschreiben, die Karten an der Säule einwerfen und attraktive Preise gewinnen.

Inhalte und Texte der Nachhaltigkeits-Säule im Detail.

Teilen


Badener UmweltwochenMitmachenNachhaltiger KonsumNachhaltigkeit